Projektgebiete

Unsere Projektgebiete bestehen vor allem aus Flächen die sich im Eigentum der NABU-Gruppe Neumünster befinden. Dazu gehören knapp 80 ha im Naturschutzgebiet "Dosenmoor",  zwei Waldgebiete in der Schwaleniederung, ein Auwaldgebiet an der Stör sowie Feuchtwiesen im Dosenmoor und an der Osterau.

Hinzu kommen z. B. das von uns seit 1974 offiziell betreute Naturschutzgebiet "Westufer des Einfelder Sees" sowie Flächen, um die deren Pflege und Entwicklung wir uns zusammen mit anderen Institutionen kümmern.

Wiese am Moorweg

Weitere Informationen zum Projektgebiet "Wiese am Moorweg" gibt es hier.

Feuchtwiese und Auwald "Orrigenwisch"

Weitere Informationen zum Projektgebiet "Feuchtwiese und Auwald 'Orrigenwisch'" gibt es hier.

Feuchtwiese an der Osterau

Weitere Informationen zum Projektgebiet "Feuchtwiese an der Osterau" gibt es hier.

Feuchtwiese im Dosenmoor

Weitere Informationen zum Projektgebiet "Feuchtwiese im Dosenmoor" gibt es hier.

Orchideenwiese im Eidertal

Weitere Informationen zum Projektgebiet "Orchideenwiese im Eidertal" gibt es hier.

Wiese am "Fledermauswald"

Weitere Informationen zur Wiese am "Fledermauswald" gibt es hier.

Dosenmoor

Weitere Informationen zum Naturschutzgebiet "Dosenmoor" gibt es hier.

Westufer des Einfelder Sees

Weitere Informationen zum Naturschutzgebiet "Westufer des Einfelder Sees" gibt es hier.

"Hölle"

Weitere Informationen zum NABU-Wald "Hölle" gibt es hier.

"Fledermauswald"

Weitere Informationen zum NABU-"Fledermauswald" gibt es hier.